Unterstützen

Wussten Sie schon? Das Tierheim in Celle ist keine kommunale Einrichtung, sondern wird allein vom Tierschutzverein betrieben (Gebäude, Mitarbeitergehälter, Tierarztkosten, Futterkosten etc.).Trotz einer Beteiligung des Landkreises Celle für das Fundtieraufkommen entsteht jährlich ein sechsstelliges Defizit, das vom Tierschutzverein übernommen wird. Größtenteils durch Spenden, aber auch durch Mitgliedsbeiträge, Patenschaften, Erbschaften und Ähnlichem wird die gesamte Arbeit und das Tierheim finanziert.

Spenden

Mitglied werden

Patenschaften

Sponsoren

Spenden Sie direkt per PayPal

Spenden

Jedes Jahr kostet der Betrieb des Tierheimes über ca. 500.000 €, da ist jede Unterstützung Gold wert.

Oft fragt man uns: „Warum helfen Sie nicht lieber Kindern, Bedürftigen oder Behinderten?“ Hilfe für das Tier ist nicht selten auch Hilfe für Menschen. Jeder sucht sich seine Aufgabe in unserer Gesellschaft selber. Und haben nicht auch Tiere ein Grundrecht auf ein unversehrtes Leben ohne Qualen und Leiden?

IBAN: DE 33269513110003003001
BIC: NOLADE21GFW
Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg

Spendenbescheinigung

Um die Arbeit der Vereine zu erleichtern, hat der Gesetzgeber beschlossen, dass bis zu einer Spende von 300,00 € zur Vorlage beim Finanzamt der Kontoauszug als Beleg genügt. Ab einer Spende von 300,00 € erstellen wir selbstverständlich eine Zuwendungsbescheinigung. Dazu benötigen wir Ihren Namen, Ihren Vornamen und Ihre genaue Adresse. Sollten Sie also bei einer Spende ab 300,00 € nicht innerhalb von 4 Wochen eine Zuwendungsbescheinigung erhalten haben, dann liegt uns Ihre vollständige Adresse leider nicht vor. Dann melden Sie sich bitte bei uns!

Mitglied werden

Sie oder ihre Familie möchten gerne Mitlglied im Tierschutzverein Celle Stadt und Land e.V. werden und damit den Tierschutz unterstützen?

Der Aufnahmeantrag kann hier direkt heruntergeladen, ausgefüllt, ausgedruckt und unterschrieben im Tierheim abgeben oder per Post (alternativ eingescannt und per email) an uns gesendet werden.

Patenschaft

Allein für die Aufrechterhalt des Tierheimbetriebes fallen jährlich ca. 500.000 Euro laufende Kosten an, welche zu einem großen Teil von Mitgliedsbeiträgen, Tierpatenschaften und Spenden finanziert werden. Helfen Sie den Tieren – werden Sie Tierpate!

Was ist eine Tierpatenschaft?

Pate für Tierheim-Tiere zu sein heisst doppelt helfen:
Durch einen monatlichen finanziellen Beitrag, dessen Höhe sie selbst bestimmen (mind. 5,- Euro).
Durch den direkten Kontakt zu den Tierheim-Tieren, falls Sie Lust und Zeit haben und dies möchten.

Eine Patenschaft kann für ein sehr spezielles Tier abgeschlossen werden. Tierpatenschaften können aber auch für bestimmte Tiergattungen wie Hunde, Katzen, Kaninchen usw. übernommen werden. Alle Tierpaten bekommen einen Patenbrief mit einem Bild des Tieres.

Der Antrag kann hier direkt heruntergeladen, ausgefüllt, ausgedruckt und unterschrieben im Tierheim abgeben oder per Post (alternativ eingescannt und per email) an uns gesendet werden.

Sponsoren

Ohne Sponsoren wären viele Dinge nicht möglich oder nur unter schweren Bedingungen umsetzbar. Umso mehr freut es uns, Ihnen hier unsere Sponsoren vorzustellen.

Tue Gutes und…

…zeige es!

Viele Menschen gehen täglich über unser Gelände oder fahren an diesem Vorbei. Also ein prima Ort um Unterstützung unseres Tierheims zu zeigen.
Gerne bieten wir Ihnen hier Werbeflächen auf unserem Gelände an.

• Großformatig
  • gut sichtbar und viele Sichtungen
  • Auf dem Gelände, Parkplatz oder zur Strasse

Gern berät Sie hierzu Wolfgang Bortz.