Timmy

Stubenrein: unbekannt
Kann alleine bleiben: unbekannt
Schulterhöhe: ca. 44 cm

Timmy wurde von uns von einem befreundeten Tierschutzverein übernommen. Ursprünglich stammt Timmy aus Polen, im dortigen Tierheim kam er in einem desolaten Zustand an. Er wog nur 7 kg, und hatte eine große Umfangsvermehrung (600 g) am Hinterlauf. Sein Besitzer war verstorben und Nachbarn warfen daraufhin nur hin und wieder etwas Futter über den Zaun. Als die Nachbarn nach einigen Monaten die Umfangsvermehrung entdeckten wurde der Tierschutzverein alarmiert und Timmy kam in dessen Obhut. Dort wurde die Umfangsvermehrung entfernt und Timmy aufgepäppelt, hatte aber leider keine Chancen auf Vermittlung. Dabei ist Timmy ein sehr freundlicher und aufgeweckter Hund. Er geht gut an der Leine spazieren, muss aber sicherlich noch einiges lernen.
Weitere Info´s folgen.