Devil

stubenrein: ja
kann alleine bleiben: ja

Schulterhöhe ca. 64 cm,

Unser Devil musste leider aufgrund geänderter Lebensumstände bei uns abgegeben werden. Er hatte von klein auf bei seinen ehemaligen Besitzern gelebt.

Der schöne Rüde beherrscht die Grundkommandos Sitz, Platz, Bleib, kann die Rolle machen und gibt Pfötchen. Devil kann stundenweise alleine bleiben und ist stubenrein. Unser Devil ist eine richtige Schmusebacke und kann nicht genug Kuscheleinheiten bekommen. Er geht offen und freundlich auf jeden Menschen zu.

Aber:

Devil verteidigt Ressourcen wie Futter und Spielzeuge ( in Devils Augen ist alles was auf den Boden fällt als sein Spielzeug einzuordnen ). Und dabei meint er es ernst! Wir suchen rottweilererfahrene Menschen, die damit umgehen können und Stück für Stück daran arbeiten. Devil wäre sicherlich in einem 1-Mann-Haushalt am ausgeglichensten.

Devil ist ein ruhiger Begleiter. Er braucht nicht mehr viel Action und keine langen Wanderungen, da er alterstypische Gelenkbeschwerden hat. Ihm ist die Zuwendung seines Menschen viel wichtiger.

Autofahren ist auch nicht unbedingt sein größtes Hobby, man muss ihn langsam daran gewöhnen. Devil wünscht sich ein ebenerdiges Zuhause mit eingezäunten Garten.

Devil wird seinen neuen Besitzern ein anhänglicher, treuer und verschmuster Begleiter sein, möchte sein neues Zuhause aber nicht mit anderen Tieren oder Kindern teilen.

Unsere weiteren Hunde