Tierschutz Celle
Stadt und Land e. V.

seit 1879

Unser Tierheim:
Garßener Weg 10 | 29229 Celle
Telefon: 05141 / 930 930

Notdienst: 0160 / 910 68 664

Geschäftszeiten:
Außer mittwochs, sonntags und feiertags täglich geöffnet von 14.30 bis 17.30 Uhr.

     

Vermittlungen Weihnachten 2017

 Vermittlg. Weihn. 2017 1  Hund imd Katze 2

     

Wir, das sind die Wildis aus dem Tierheim Celle

                           Ja, auch wir warten auf den Weihnachtsmann mit vielen Geschenken.

 Weihn. Wildis a  Weihnachtsmann 1
                        Katzenspielzeug 1 Weihn. Wildis b 


Die Adventszeit fühlen auch unsere Tierheimtiere und uns wird in dieser Zeit immer schmerzlich bewusst, was unsere Pfleglinge vermissen. So unternehmen wir mit unseren privaten Hunden wunderschöne Herbst- bzw. Winterspaziergänge und die Katzen, die mit uns unser Zuhause teilen, kuscheln sich wohlig auf unserem Schoß zusammen, wenn es draußen regnet, stürmt und schneit. Trotz aller Fürsorge können wir das unseren Tierheimtieren nur ansatzweise bieten. Aber hier können Sie uns helfen, weihnachtlichen Glanz zu unseren Tierheimtieren zu bringen! Packen Sie kleine Weihnachtspäckchen für unsere Tiere, die sich über kleine tiergerechte Leckerlis, Kauknochen und Spielzeuge freuen. Über mitgebrachte, von Ihnen nicht mehr benötigte Wolldecken, freuen sich unsere Tiere in der kalten Jahreszeit besonders.

Frohe Weihnachten - auch für Tierheimtiere!

 

Es wird langsam kalt ...

Es wird kalt draußen, der Winter kommt; die Menschen drehen die Heizungen auf, es wird gemütlich und warm.
Auch unsere Tiere brauchen Wärme.Eine kuschelige Decke allein reicht leider nicht aus.                                            Schneeflocken


Die Hunde- und Katzenhäuser müssen jetzt beheizt werden. Jeden Tag wird eine Menge Heizöl verbraucht.
Allein schaffen wir das nicht. Wir brauchen Hilfe, damit wir Heizöl kaufen können.


Deshalb rufen wir zur "Heizölspende" in Form von Geld auf. Dieses Geld soll dazu verwendet werden, Öl zu kaufen, um die Hunde- und Katzenhäuser beheizen zu können.
Unter dem Kennwort "Heizöl" könnt ihr spenden; unsere Kontoverbindung: Sparkasse Celle, IBAN DE94 2575 0001 0003 0030 01.


Wir danken schon jetzt allen Spendern im Namen unserer Tiere!

hz1      hz2                          Schneeflocken                                            

 

 

Aktuelles

 

GREENCLUB - Wietze unterstützte Tierheim Celle

 GreenClub 2  

 

 

GreenClub 1


Am 1. Advent kam ein großes Auto mit Anhänger, im Tierheim vorgefahren. Alles voller toller Geschenke.

Wolldecken, Handtücher, Futter, Leckerlies, Spielzeug, uvm.

Ein großes „ DANKE“ im Namen der Tiere dem GREENCLUB Wietze und allen Spendern,
die sich an der Aktion Fitness für Pfoten beteiligt haben.
 
                                       

 Weihnachten Katze und Hund DANKE 

 

 Sturm 05.10.2017

Sturm 1  Sturm 2  Sturm 4  Sturm 3 

 

Auch unser Tierheim hat es erwischt. Der Sturm entwurzelte Bäume, die Feuerwehr musste auch bei uns einen Einsatz fahren. Die Tiere konnten aus Sicherheitsgründen heute nicht auf die Ausläufe. Morgen geht es an das große Aufräumen – die Kettensäge kommt zum Einsatz. Auch der Zaun an unserer großen Wiese, hier werden unsere Hunde den Interessenten vorgestellt, die Gasssigeher können hier mit den Hunden spielen, muss auf einer Länge von 32 – 35 Meter repariert werden. Wir hoffen, dass wir alle Schäden schnell beheben können, vor allen Dingen hoffen wir, dass wir nicht unsere Finanzen belasten müssen. Die Gelder waren eigentlich für andere Zwecke gedacht. Versorgung der Tiere, Heizöl muss gekauft werden, der Ausbau der Katzenquarantäne steht noch aus.
Für alle diese Dinge benötigen wir Geld, das leider nicht ausreichend vorhanden ist. Deshalb freuen wir uns über jeden Euro, der gespendet wird.

Unsere Tiere und auch wir, DANKEN dafür.

Spendenkonto
IBAN:DE 94 2575 0001 0003 0030 01
BIC: NOLADE21CEL
Sparkasse Celle